REZEPT: Pancakes

Weil seit letzter Nacht auch noch der Babybub fiebert und wir uns damit abfinden, die kompletten Ferien daheim zu verbringen, haben die Kinder und ich uns heut spontan mit Pancakes zum Frühstück verwöhnt. Gesund essen geht natürlich anders, ich bin jetzt wohl auch ungefähr 3kg schwerer als heute früh, aber unglaublich lecker war’s!

Pancakes

20170208_081152

  • 200g Vollkornmehl
  • 1/2 Packerl Backpulver
  • 250ml Milch
  • 4 Eier
  • 1EL Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote/Vanilleextrakt
  • Ahornsirup
  • ev. Orangensaft
  • Butter

Mehl und Backpulver mischen. Milch mit Eiern, Vanille und Zitronensaft gut aufschlagen, dann die Mehl-Backpulvermischung unterrühren.

In einer Pfanne Butter zerlassen und je 3-4 Pancakes zuerst von der einen, dann von der anderen Seite braten.

Dazu gibt’s eine Vielzahl von Möglichkeiten: ganz klassisch mit Ahornsirup, oder Ahornsirup mit Orangensaft (Verhältnis 1:2) auskochen und zur Hälfte einkochen lassen – ergibt einen leckeren Orangensirup. Ahornsirup ist für Babys im 1. Lebensjahr allerdings ungeeignet, für größere (oder ganz große) Kinder allerdings sehr lecker. Auch Heidelbeeren, Erdbeeren oder jede Form von Kompott passt toll dazu. Meine Söhne haben einfach Marmelade draufgeschmiert.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Mariella.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s