warum es hier so ruhig ist

Der Herbst ist für mich eine sehr anstrengende Zeit. Meine beiden Großen haben da Geburtstag und das mit nur 3 Wochen Abstand. Jedes Jahr im August bekomm ich schon ein bisserl das Flattern, was mich in diesen Wochen dann erwartet und ich muss gestehen, ich bin immer sehr froh, wenn wir’s geschafft haben. Heuer haben wir außerdem erstmals auch noch beide im Kindergarten zum Geburtstagfeiern…. Den ersten Geburtstag, E. ist im September 3 geworden, haben wir schon über die Bühne gebracht. Er hat sich einen Tag Öffifahren gewünscht und bekommen und wir sind an seinem Geburtstag mit Bahn, Bus, Bim und U-Bahn in Wien verkehrt. Daheim dann natürlich das ganze Programm mit Torte, Geschenk, Wunschmenü. Kurz danach gab es die Geburtstagssause im Kindergarten, für die ich Kuchen vorbereitet hab. Direkt danach beginnen die Geburtstagsvorbereitungen für den Großen, der wird nächste Woche 6. Und zwischen den beiden Geburtstagen gibt’s die gemeinsame große Bubengeburtstagsparty – diesmal unter dem Motto Baustelle. Und leider bin ich eine überehrgeizige Perfektionistin und will jedesmal alles selber basteln und machen.

042a

Jedenfalls reißt mich das ziemlich mit und neben allen anderen Aktivitäten bleibt der Blog da derzeit leider auf der Strecke.

Dabei hätt ich so viel zu erzählen und so viele Rezepte, die ich mit euch teilen will. Der Babybub hat eine ausgesprochene Vorliebe für Melanzani entwickelt, er trinkt voll gern Wasser und ist da auch so viel geschickter geworden in den letzten Wochen! Er hat zum ersten Mal Kroketten bekommen (war feinmotorisch aber ein Reinfall 😉 ) und wir haben uns über Spaghetti drüber getraut, er hat gebackene Apfelspalten gegessen und ich hab verschiedene Pestos für Nudeln ausprobiert. Melanzanipesto war natürlich der Oberrenner. Er hat Fischlaibchen probiert und zum ersten Mal Huhn gekostet. Und am Schönsten von all dem ist, dass man sieht, wie gut es ihm tut, einfach Teil des Familienessens zu sein. Dabei zu sein. Vollwertiges Mitglied, ebenbürdiger Teilnehmer dieses Tagesevents.

In ein paar Tagen kehrt bei uns wieder Normalität ein, dann sind die Bubengeburtstage für heuer wieder geschafft und dann hat mich auch der Blog wieder.

Bis dahin alles Liebe!

 

Eure Mariella.

Hinterlasse einen Kommentar